Welche Disco in Leipzig lässt auch 17-Jährige mit Personenfürsorge rein?

October 8, 2016

Uncategorized

Comments Off on Welche Disco in Leipzig lässt auch 17-Jährige mit Personenfürsorge rein?


Die Frage welche Discothek in Leipzig minderjährige Personen in die eigenen Räume lässt ist eigentlich eher nüchtern zu beantworten. Alle guten Discos in Leipzig haben ein Programm, dass meist erst spät beginnt. Wer gern in einen Club geht, der muss auch an den Türstehern vorbei. Im Stadtgebiet von Leipzig gibt es offiziell keine Angebot dieser Art. Theoretisch kann es jeder überall versuchen, jedoch werden sich die Türsteher und das Personal meist immer den Personalausweis zeigen lassen. Man sollte eben klar definieren was man will und einige Clubs wie etwa die bekannten Locations L1, das Nachtcafe oder der Club Velvet suchen nach Gästen die volljährig sind und diese Clubs machen keine Ausnahmen. Warum auch, denn das Interesse ist klar, denn diese Clubs wollen keinen Ärger. Es ist zwar verständlich, wenn Jugendliche die kurz vor der Volljährigkeit sind, einmal die Atmosphäre dieser Locations erfahren wollen. Einige Clubs lassen es zwar nicht offiziell zu, aber ein ausdrückliches Angebot an sich gibt es nicht. Spätestens um 22 Uhr wäre dann Schluss mit einem solchen Besuch und in den meisten Clubs in Leipzig beginnt dann erst der Hauptteil. Man geht eben davon aus, dass man in einer Discothek oder einem entsprechenden Club erst sehr spät ausgeht. Das setzt Grenzen und so kann man diese Frage mit einem ausdrücklichen nein beantworten. Wie gesagt, man kann es versuchen, aber die gesetzlichen Bestimmungen sind eben unmissverständlich.